• Pfad:
  • Unternehmen

Kontakt

Stadtwerke Neckargemünd GmbH
Bahnhofstraße 54
69151 Neckargemünd

Service-Nr.: 0800 513 513 8
(kostenfrei) 

info@stadtwerke-neckargemuend.de
energieladen@stadtwerke-neckargemuend.de

Entstörstelle:

Erdgas: 06223 - 925 211
Wasser: 06223 - 925 222
Wärme: 06223 - 925 224
Straßenbeleuchtung:
06223 - 925 226
swn-beleuchtung@swhd.de

Vom Eigenbetrieb zum modernen Versorger für die Stadt Neckargemünd

Die Stadtwerke Neckargemünd liefern seit vielen Jahren Energie und Wasser für Neckargemünd und seine Stadtteile Dilsberg, Mückenloch und Waldhilsbach; außerdem bieten wir ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen an. Ein weiteres Geschäftsfeld ist das Parkhaus Pflughof mit 130 Stellplätzen mitten in der Altstadt von Neckargemünd.

Bis zum Jahr 2002 waren die Stadtwerke Neckargemünd ein Eigenbetrieb der Stadt Neckargemünd. Um die großen Herausforderungen der Liberalisierung zu bewältigen, wandelte die Stadt Neckargemünd den Betrieb in eine privatrechtliche Gesellschaft um und konnte so einen strategischen Partner mit an Bord nehmen. Die Wahl fiel auf die Stadtwerke Heidelberg GmbH. Seitdem ist das Unternehmen aus der unmittelbaren regionalen Nachbarschaft gemeinsam mit der Stadt Neckargemünd Anteilseigner der Stadtwerke Neckargemünd. Im Jahr 2011 haben wir unsere Strategie noch einmal an die Entwicklungen der Zeit angepasst. Mehr denn je sind seither Kundennähe, Umwelt- und Klimaschutz, Partnerschaft vor Ort und zuverlässige Versorgung die Leitplanken für unser Handeln. 2016 haben wir eine Energiekonzeption aufgesetzt, mit der wir das Klimaschutzkonzept der Stadt Neckargemünd unterstützen.